151123_Webteaser_OM

Anwender unter sich – E-Mail-Marketing im Unternehmen umsetzen II

Für immer mehr Unternehmen wird E-Mail-Marketing zum Arbeitspferd der Kundenkommunikation. Ganz unterschiedlich jedoch wird die Einbindung in die Abteilungsstruktur gehandhabt. Ist es jetzt Direktmarketing oder CRM oder Online-Marketing? Auch die Einbindung in die Unternehmensprozesse wirft oft Fragen auf. Woher kommen die Inhalte und wie ist der Workflow?

Am 23. November trifft sich nachmittags die Kompetenzgruppe Online-Marketing im Verband der Internetwirtschaft in Frankfurt, um sich genau darüber auszutauschen. Mehrere Anwender berichten kurz über ihre Erfahrungen bei der Einbindung von E-Mail-Marketing in die Unternehmensprozesse.

Themen sind u.a.

  • Verteilung der Kompetenzen und Rolle des E-Mail-Marketing
  • Koordination Offline-Dialogmarketing und E-Mailings
  • Datenanbindung und Austausch zwischen E-Mail- und CRM-System
  • Einheitliches Data-Driven Marketing - Vision oder Fiktion?
  • Verantwortung für die Beschaffung und Bearbeitung der Inhalte
  • Anbindung an CMS und/oder Shopsysteme
  • Zusammenarbeit zwischen IT und Marketing

Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Anwender, die eigene Erfahrungen in der der Umsetzung von professionellem E-Mail-Marketing mitbringen.

Referenten

Dr. Torsten Schwarz
Leiter der eco Kompetenzgruppe Online-Marketing;
Inhaber, Absolit Dr. Schwarz Consulting
Michaela Hueck
Online Marketing Managerin;
Bosch Thermotechnik GmbH
Nora Metzler
International Manager E-Commerce;
BRITA GmbH
Julia Straub
Leitung E-Mail Marketing;
DER Touristik Online GmbH
Nico Müller-Leon
Abteilungsleiter E-Mail-Marketing;
GALERIA Kaufhof GmbH (Metro Group)
Beatrice Kesseler
Leiterin Email-Marketing;
Berge & Meer Touristik GmbH

Agenda

Montag, 23. November 2015
13:30 Registrierung
14:00 Begrüßung, Impulsvorträge & Diskussion
 15:30 Kaffeepause & Networking
16:00 Impulsvorträge & Diskussion
18:00 Ende der Veranstaltung

Location

Hinweis zur Anmeldung

Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Anwender, die eigene Erfahrungen in der der Umsetzung von professionellem E-Mail-Marketing mitbringen.

Auf einen Blick: Anwender unter sich – E-Mail-Marketing im Unternehmen umsetzen II

Termin:
23.11.2015 - 23.11.2015

Uhrzeit:
14:00

Anmeldeschluss:
20.11.2015

Ort:
DE-CIX Meeting Center
Kontorhaus
Lindleystrasse 12
60314 Frankfurt am Main

Veranstalter:
eco – Verband der Internetwirtschaft e.V.

Website