Trends im E-Mail-Marketing

Platzhalter KG-Gruppenblogartikel

Den größten Profit aus verstärkten Social-Media-Aktivitäten erzielt die gute alte E-Mail. Unternehmen, die via Social Web den direkten Kontakt zu Kunden und Interessentenforcieren, merken, wie wichtig der Kanal E-Mail dabei ist.

Bei dem Treffen der Kompetenzgruppe Online Marketing im eco-Verband wird daher auf aktuelle Trends im E-Mail-Marketing eingegangen. Im Vordergrund stehen die vielfältigen Möglichkeitender Verknüpfung von E-Mail und Social Web. Das reicht vom Gewinnen von E-Mail-Adressen über die Verlängerung von E-Mail-Kampagnen ins Social Web bis zur Reichweitensteigerung.Führende Experten werden aktuelle Tipps und Tricks verraten. Fast alle innovativen Unternehmen setzen inzwischen SWYN (Share with your Network) ein. Auf dem Treffen wird über konkreteErfahrungen berichtet.

Während der erste Teil der Veranstaltung alle Trends rund um Social beleuchtet, geht es im zweiten Teil und die Brot-und-Butter-Themen des E-Mail-Marketing. Unter den Nägeln brenntaktuell die Unsicherheit über die Verwendung der eigenen Adressen nach Ende der Übergangsfrist am 31.08.2012. Aber auch neue Möglichkeiten der Personalisierung von E-Mails werdenerläutert. Frischen Wind gibt es auch bei individuellen Followup-Kampagnen.

Experten

  • Stefan von Lieven
    CEO, artegic AG
  • Martin Bucher
    Geschäftsführer, Inxmail GmbH
  • Ali Amir Mostofian
    Co-Founder, Orange Marketing
  • Frank Strzyzewski
    Geschäftsführer, XQueue GmbH
  • Sebrus Berchtenbreiter
    Geschäftsführer, Promio.net
  • Daniel Harari
    Leitung Marketing, emarsys eMarketing Systems AG
  • Dr. Martin Schirmbacher
    Fachanwalt für IT-Recht, HÄRTING Rechtsanwälte

Moderation

  • Dr. Torsten Schwarz
    Leiter Kompetenzgruppe Online Marketing

Agenda

14:00 Registrierung und Begrüßungkaffee
14:30 Impulsvorträge und Diskussion
16:00 Kaffeepause
16:30 Impulsvorträge und Diskussion
18:00 Ende der Veranstaltung

Auf einen Blick: Trends im E-Mail-Marketing

Termin:
19.03.2012

Uhrzeit:
14:00

Anmeldeschluss:
16.03.2012

Ort:
DE-CIX Meeting Center
Lindleystraße 12
60314 Frankfurt

Veranstalter:
Kompetenzgruppe Online Marketing